Am Sonntag, den 13.10.2024 fand das Jugend Abschlussturnier mit Vergabe des „Jürgen Grabowski Fairplay Preises“ statt. Getreu der Leitlinien sportliche Entwicklungen & Erfolge gepaart mit sozialer Kompetenz wurde der Preis zum dritten Mal ausgelobt und berücksichtigt zum Abschluss der Saison das Golfjahr 2024.

Das 9-Loch-Turnier fand bei gutem Wetter statt. Die beste Runde des Tages spielte Ricardo Lillo dicht gefolgt von Lennart Bär. Die beste Runde der weiblichen Jugend erzielte Catarina Zelano. Highlight am Abend war die Verleihung und Übergabe des „Jürgen Grabowski Fairplay Preises“. Ehefrau Helga Grabowski übergab den Wanderpokal an den diesjährigen Preisträger Tom Kuhlen. Tom (HCPI 17,1) zeigt mit seinen 11 Jahren besondere sportliche Erfolge: er ist zum wiederholten Male Mitglied im Hessenkader, zeigt stete HCPI Verbesserungen, war im Halbfinale beim Jugend Matchplay, nimmt rege an HGV und AK Turnieren teil und zeigt darüber hinaus beispielhaften Teamgeist und sportliches Verhalten auf dem Platz und im Training. Der Ausklang des Turniers fand in gemütlicher Runde und guten Gesprächen bei Essen und Trinken im Clubhaus Restaurant statt.
Wir sind schon gespannt, wer im kommenden Golfjahr den Preis ergattern wird.

Ein besonderer Dank geht an Sabine Sommer, die in dieser Saison wieder unsere Golfjugend tatkräftig durch Organisation und Sponsoring der Golfjugend unterstützt hat.

Als Vorbereitung auf 2025 werden wir die Winterzeit wieder gut nutzen, um mit einem Golf Indoor Training am Golfschwung zu feilen. Das Training startet am 02.11.2024, Anmeldungen werden gerne entgegengenommen.

Finn Ebner