2024 war eine Golfsaison, in der den Spielerinnen unserer beiden AK65-Mannschaften in mehrerlei Hinsicht viel abverlangt wurde. Nicht nur, dass zwei wesentliche Leistungsträgerinnen der 1. Mannschaft krankheitsbedingt ausfielen, auch führte das schlechte Wetter an den ersten Spieltagen zu teilweise sehr schlechten Platzverhältnissen.

Unser AK65-Team ging mit der 1. Mannschaft in der 1. Hessenliga an den Start, mit der neuen 2. Mannschaft in der neu gegründeten 3. Hessenliga.

Trotz großem Einsatz konnte unsere 1. Mannschaft mit den anderen drei Teams in ihrer Liga nicht mithalten. Am Ende waren wir hinter Kronberg und Hanau punktgleich mit Neuhof, leider hatten wir jedoch deutlich mehr Schläge über Par. Somit war der Abstieg in die 2. Hessenliga besiegelt.

Deutlich besser erging es den Damen unserer 2. Mannschaft. Da die 3. Hessenliga aus fünf Teams bestand, gab es auch fünf Spieltage. Mit einer hervorragenden Bilanz von 20 Punkten erspielte sich das hoch motivierte Team rund um Kapitänin Jutta Wiegmink den 1. Platz in der Liga vor Main-Taunus, Darmstadt, Weilrod und Bad Homburg. Damit war der Aufstieg in die 2. Hessenliga perfekt.

Im nächsten Jahr wird nun der GC Rhein-Main mit einer AK65-Damenmannschaft in der 2. Hessenliga Nord vertreten sein, mit der anderen in Süd.

Unser Dank gilt allen Spielerinnen, Caddies und den zahlreichen Helferinnen für ihren hervorragenden Einsatz und ihre Unterstützung in dieser Saison. Wir blicken mit großem Optimismus ins neue Golfjahr 2025.

Für unser AK65-Team spielten:
1. Mannschaft – Dr. Gabriele Simko-Leonhard, Jutta Czerny, Mia Bednarczyk, Monika Birkenstock, Petra Kreis, Susanne Breukel-Wobig und Brita Tornow

2. Mannschaft – Biggi Hoffmann, Helga Weber, Karin Diehl, Monika Birkenstock, Susanne Breukel-Wobig und Jutta Wiegmink

Titelbild: v.lks. Monika Birkenstock, Helga Weber, Karin Diehl, das Maskottchen Marlis Stehling, Jutta Wiegmink und Caddy Ines Schuster

Brita Tornow und Jutta Wiegmink
(Kapitäninnen der Mannschaften)